Unser Team: wir sind für Sie da!

Unser Team

Das Team von NIK Norman Ihms – Ihrem Küchenstudio für Rostock, Bad Doberan, Kühlungsborn, Rerik, Neubukow, Kröpelin und dem Ostseebad Nienhagen!
teamfoto-nik-kuechenvetrieb-1280px
Service Mitarbeiter

Norman Ihms

An einem sonnigen Pfingstsonntag im Jahr 1971 wurde ich in Wernigerode geboren.
Meine Kindheit und Schulzeit verbrachte ich in Silstedt. Nach meiner Schulzeit durchlief ich die Ausbildung zum Wirtschaftskaufmann. Meine ersten Berufserfahrungen machte ich in einem Baumarkt in Niedersachsen, bis es mich 1992 an die Ostsee zu meiner jetzigen Frau zog. Dort arbeitete ich weitere Jahre im Baumarkt, bis man mir 1994 eine leitende Stelle in einem neu eröffneten Küchenstudio anbot. Damit wurde ich ins kalte Wasser geworfen. Von da an hatte ich viel Spaß an meiner neuen Aufgabe die mich vortan nicht wieder los lies.

1996-2002 konnte ich meine Erfahrungen in einem Küchenstudio in Rostock weiter ausbauen. Dann bildete ich mich in einem Existenzgründerseminar mit großem Erfolg weiter und eröffnete im September 2002 die Firma NIK Norman Ihms Küchenvertrieb. Zunächst auf Basis der Direktbezugsküchen. Als sich dann die Nachfrage nach unseren Küchen so zuspitzte und ein Arbeiten von zu Haus aus nicht mehr realisieren lies, eröffnete ich 2007 die jetzige Ausstellung am Admannshäger Damm 6a, in Bargeshagen. Hier sind wir jetzt Ihr Küchenstudio für Rostock und Umgebung!

Küchen sind mein Leben, somit arbeite ich mit Begeisterung hier und freue mich täglich, mich den Wünschen der Kunden zu stellen.

In meiner Freizeit fahre ich gern Motorrad und arbeite in unserem Garten. In meiner „Großfamilie“ tanke ich die Kraft, für neue Herausforderungen im Geschäftsleben.

Service Mitarbeiter

Sandra Ihms

Geboren im Jahr 1974 in Rostock verbrachte ich meine Kindheit und Schulausbildung in Rostock. 1991-1994 durchlief ich meine Ausbildung zur Zahnarzthelferin in Rostock und arbeitete dort auch bis zum Jahr 2006. Da es mittlerweile eine sehr starke Nachfrage, nach unseren Küchen gab, entschloss ich mich schweren Herzens, meinen bis dahin mit viel Liebe ausgeübten Beruf an den sprichwörtlichen Nagel zu hängen und wechselte als Branchenneuling in unser Unternehmen. NIK- Norman Ihms Küchenvertrieb, dem Küchenstudio für Rostock und Umgebung. Dort durchlief ich entsprechende Schulungen und arbeite heute in den Bereichen Marketing, Buchführung und führe verantwortlich die administrativen Aufgaben im Unternehmen.

Als zweites Standbein führe ich unser 5 köpfiges „Familienunternehmen“ , zu denen unser erstgeborener Sohn Pascal (2001) und unsere Zwillinge Wiebke und Wencke (2007) gehören. Zur Entspannung lese ich sehr gern und mache kreative Tätigkeiten.

Service Mitarbeiter

Mathias Person

Geboren im Jahr 1976 in Kühlungsborn, absolvierte ich nach der mittleren Reife eine Ausbildung zum Tischler. Eher zufällig zur Küchenmontage gekommen, war mir schnell klar, dass dort meine berufliche Zukunft liegen soll. Seit 2019 bin ich verantwortlich für die fachgerechte Montage im Hause NIK Norman Ihms Küchenvertrieb.

Energieeffizienzklassen

Sofern Elektrogeräte abgebildet werden, gelten folgende Informationen zu den Energieeffizienzklassen:

Backöfen: Energieeffizienzklasse A+ (Spektrum A+++ bis D), Dunstabzugshauben: Energieeffizienzklasse A (Spektrum A+++ bis D), Integrierte Dunstabzüge: Energieeffizienzklasse B (Spektrum A+++ bis D).